Franz Braun: Jubiläen im Dezember
The Beatles, Carta Mundi, 2004

Am 8.12. 1980 wurde John Lennon in New York von einem Attentäter auf der Straße erschossen.
 
John, geboren am 9.10.1940, (s. a. "Jubiläen im Oktober" )war bereits als Schüler Mitglied und Gründer verschiedener Musikgruppen, bis im August 1960 "THE BEATLES" entstanden, die im gleichen Jahr in Hamburg ihre ersten Auftritte hatten.
 
Am 27.12.1960 gaben die Beatles ein legendäres Konzert in Liverpool und festigten damit ihren Ruf als "beste Band der Stadt".
  Haribo-Werbespiel (Rückseite), Altenburg, 2006

Hans Riegel wurde am 3.4.1893 geboren. Er gründete seine Firma HARIBO (HAns RIegel BOnn) vor 90 Jahren, genauer am 13.12.1920.
 
Wenig später erfand er eine Bärenfigur aus Fruchtgummi, die als "HARIBO Goldbär" Weltruhm erlangte. Nach und nach kamen Lakritz-Artikel und anderes hinzu.
 
Hans Riegel starb am 31.3.1945. Seine Firma aber wuchs und zählt heute zu den weltweit erfolg- reichsten familiengeführten Herstellern von Süßwaren.


 >>weiter
 
 
in memoriam Franz Braun, Köln, † 2016