Franz Braun: Jubiläen im April
"Le Club", Piatnik, 1993?Am 9.4.1821 wurde der französische Schriftsteller Charles Baudelaire in Paris geboren Er war einer der bedeutendsten Lyriker Frankreichs und gilt als wichtiger Wegbereiter der literarischen Moderne in Europa. Er starb am 31.8.1867.

"Reichs-Spielkarte", ASS, 1915Vor 90 Jahren, am 11.4.1921, starb Auguste Viktoria, die letzte deutsche Kaiserin und Königin von Preußen. Die am 20.10.1858 geborene Prinzessin aus einem deutschen Fürstengeschlecht heiratete 1881 Prinz Wilhelm von Preußen, der 1888 Deutscher Kaiser wurde. Mit ihm hatte sie sieben Kinder und begleitete ihn nach dem 1. Weltkrieg ins Exil in die Niederlande.
  "Monumentos e Figuras Históricas", Belgien, 1985Isabella I. (22.4.1451 - 26.11.1504) war Königin von Kastilien in Spanien. Als sie am 19.10.1469 Ferdinand II. heiratete, wurde sie auch Königin von Aragon, einer historischen Provinz in Spanien. Sie unterstützte Kolumbus und schuf so die Grundlage für das spätere spanische Weltreich.





>>weiter
 
 
in memoriam Franz Braun, Köln, † 2016