Franz Braun: Jubiläen im September
"That's Entertainment", La Milano (Italien), 1980Mickey Rooney (geboren am 23.9.1920 in New York) stammt aus einer Artisten- familie und war zunächst als Kinderstar in Filmen ein Publi- kumsliebling. Nach anfäng- lichen Schwierig- keiten hatte er Erfolge in Film und Fernsehen, 1983 erhielt er einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.
 
"Jazz Legends", Schweden, ca. 2003Am 23.9.1930 wurde der amerikanische Musiker Ray Charles ge- boren. In ärmli- chen Verhältnis- sen aufgewach- sen, erblindete er mit sieben Jahren. Das hinderte ihn aber nicht, als Sänger, Instrumentalist und Komponist die Hitparaden zu stürmen. Er starb am 10.6.2004 im Alter von 73 Jahren.
  "Famous Faces", Schweden, ca. 2003Sir Francis Drake (geb. um 1540), ein Seefahrer und Freibeuter, war der erste engli- sche Weltum- segler. 1577 brach er zu einer Expedition nach Südameri- ka auf. Mehr durch Zufall überquerte er den Pazifischen Ozean und landete am 26.9.1580 wieder in England. Er starb am 28.1.1596.
 
Am 28.9.1970 starb Gamal Abdul"Political Twin Pack", Fournier (Spanien), 1973Nasser. Am Trauerzug nach seinem Tod sollen rund 5 Millionen Menschen teil- genommen haben. Von 1954 bis 1970 war er Staats- präsident von Ägypten und von 1958 - 1061 auch Präsident der Vereinigten Arabi- schen Republik. Nasser (*15.1.1918) war 1952 maßgeblich am Sturz von König Faruk beteiligt.
zurückzurück
 
 
in memoriam Franz Braun, Köln, † 2016