Franz Braun: Dichter und Poeten
Es gibt zahlreiche Spielkarten, auf denen bekannte Schriftsteller(innen) abgebildet sind. Aus der Vielzahl werden hier jedoch nur solche Dichter erwähnt, die 2009 einen runden Geburtstag haben.
 
Da ist z.B. William Shakespeare (1564-1616), derWilliam Shakespeare in Stratford-upon- Avon in England zur Welt kam. Er ging 1686 nach London, wo er als Schauspieler und Dramatiker tätig war. Seine Komö- dien, Königsdra- men und Tragö- dien machten ihn zum erfolg- reichsten Bühnenautor seiner Zeit.
 
Sein Porträt stammt aus dem Spiel "Famous Faces", das 2004 in Schweden erschien.
 
Die englische Spielkartenfabrik Waddington hatte bereits um 1914 ein Spiel herausgebracht, das Personen seiner Werke vorstellt.
  G. E. Lessing Vor 280 Jahren erblickte Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781) das Licht der Welt. Er war Kritiker und Dichter und schrieb u. a. die Schau- spiele "Minna von Barnhelm" und "Na- than der Weise".


 
… hier geht es weiter >>
 
 
in memoriam Franz Braun, Köln, † 2016