Franz Braun: Zahlenspielerei mit der Jahreszahl 2013

Im Januar 2013 forderte ich alle Freunde von Zahlenspielereien auf, aus den Ziffern der aktuellen Jahreszahl 2013, also aus 0, 1, 2 und 3, Gleichungen für die Monatszahlen von 1 bis 12 zu bilden.

Dabei sollten - als kleine Erschwerung - immer alle vier Ziffern verwendet werden, und zwar jeweils nur einmal. Ich versprach, meine Lösungen in diesem Monat bekanntzugeben. Hier sind sie:

          Die Monatszahlen von 1 bis 12
Wer Geduld und Zeit genug hat, kann auch noch Gleichungen für die Zahlen 13 bis 24 suchen. Denkfaule finden meine Ergebnisse, wenn sie hier klicken. Aber es sollte natürlich Ehrensache sein, selbst Lösungen zu finden. Für einige Zahlen gibt es sogar mehrere Lösungsmöglichkeiten.

Es ist mir übrigens bisher noch nicht gelungen, eine einfache Darstellung für die Zahl 25 zu finden, sonst hätte ich die Liste der Möglichkeiten bis 34 erweitert.

Sollten Sie also die 25 knacken, bitte ich um Nachricht! Die E-Mail-Adresse steht im Impressum.

 

 
in memoriam Franz Braun, Köln, † 2016