Franz Braun: ganz privat
Geboren wurde ich im Jahre 1923 als Sohn eines Tierarztes. Über eine adelige Urahne meiner Mutter soll ich ein Nachfahre von Karl dem Großen sein. Na sowas! Wie gut, dass es in meinem Fundus einige Spielkarten mit seinem Konterfei gibt. Da können Sie selbst entscheiden, ob Ähnlich- keiten bestehen.
 
 


Karl der Große, Spiel aus dem 17. Jahrhundert     Karl der Große, Spiel von 1816
zum Vergrößern auf die Bilder klicken
  Nach dem Abitur war ich als Soldat zunächst in Russland und später in Italien. Von dort kam ich nach einem abenteuerlichen "Rückmarsch" am 15. Mai 1945 wieder nach Hause und begann am nächsten Tag eine Volontärzeit bei einem Architekten.

Da sich kein Studienplatz fand, ging ich "vorübergehend" zu einer Versicherung, wo ich fast 40 Jahre blieb.

Von meinen zahlreichen Hobbies sollen nur die Zauberkunst und das Sammeln von Spielkarten erwähnt werden.
 
 
 
in memoriam Franz Braun, Köln, † 2016